logo
titel weisslingen-logo
P05 k
A02 g
P03 k

Elternbrief

Weisslingen, Anfangs Juli 2020

Liebe Eltern

Wir stehen kurz vor Abschluss eines ausserordentlichen, intensiven und herausfordernden Schuljahres 2019/2020. Ich habe es bisher nicht für möglich gehalten, dass aufgrund eines Lockdowns die Schulen geschlossen werden könnten und die entsprechende Zeit mittels Fernunterricht überbrückt werden muss.

Dank vereinten Kräften haben wir gemeinsam diese sehr anspruchsvolle Zeit so gut wie möglich gemeistert und erfolgreich hinter uns gebracht. Gerne möchte ich mich bei Ihnen herzlich für die gute Zusammenarbeit und die vielen positiven und wertschätzenden Rückmeldungen bedanken. Ich hoffe, dass wir nach den Sommerferien trotz der weiterhin angespannten Lage wieder normal ins neue Schuljahr starten können.

Personelles

Wie bereits Mitte März 2020 angekündigt, werden uns Miriam Aeschlimann, Tanja Ammann, Bigna Grubenmann und Gabi Fink auf Ende Schuljahr 2019/2020 verlassen. Ich danke diesen Lehrpersonen ganz herzlich für ihr teils langjähriges sehr engagiertes Wirken an der Primarschule Weisslingen und wünschen ihnen für den neuen Lebensabschnitt von Herzen alles Gute.

Im neuen Schuljahr 2020/2021 werden Rahel Biner (Kindergarten Hintergasse), Isabel Forster (3. Klasse) und Barbara Renfer (SHP 3. Klassen) das Team ergänzen. Ich heisse diese Lehrpersonen herzlich willkommen an der Primarschule Weisslingen und freue mich auf die Zusammenarbeit. Die Suche nach einem/einer geeigneten schulischen Heilpädagog/in (SHP) für die 4. Klassen gestaltet sich wie erwartet sehr schwierig. Ende Juni 2020 waren im Kt. Zürich noch rund 85 Stellen ausgeschrieben, der Mangel an SHP wird nun auch für uns spürbar. Ich hoffe, dass für diese Stelle noch eine gute Lösung gefunden werden kann.

Isabelle Sprenger (Rhythmik) sieht im September 2020 Mutterfreuden entgegen. Ich freue mich mit ihr und wünsche ihr alles Gute. Die Stellvertretung während des Mutterschaftsurlaubes wird von Frau Anna Gordos wahrgenommen.

Hinweis auf Sammelstelle von Fundgegenständen der Primarschule

Alle Fundgegenstände aus den Primarschulgebäuden werden im Foyer Schmittenacher 2 vor dem Eingang zur Schulküche gelagert. Kleidungsstücke / Tupperware werden an den runden Kleiderständern oder in der Plastikkiste; Wertgegenstände in der Vitrine deponiert. Es ist erstaunlich, wie viele Kleidungsstücke bzw. Gegenstände sich im Laufe eines Schuljahres ansammeln. Bitte ermutigen Sie Ihr/e Kinder/er, noch vor den Sommerferien 2020 einen Blick auf die Sammlung der Fundgegenstände zu werfen oder schauen Sie selber kurz vorbei.

Klassen und Lehrpersonen Schuljahr 2020/2021

Kindergarten Theilingen Bettina Alder
Barbara Wild
Kindergarten Hintergasse Rahel Biner
Kindergarten Schmittenacher Monica Künzli
Denise Suter
   
1./2. Klasse Tobias Planzer
1./2. Klasse Jlona Schmid
Sibylle Strässle
1./2. Klasse Nathaly Scholz
3. Klasse Franziska Böni
3. Klasse Isabel Forster
4. Klasse Anja Ragusa
4. Klasse Alexandra Stadelmann
5. Klasse Christina Basler
5. Klasse Simone Pfarrwaller
Antje Schroff
6. Klasse Michael Gerber
6. Klasse Jan Schaerli
Textiles und Technisches Gestalten Barbara Rohner
Textiles und Technisches Gestalten Sylvia Zuberbühler
Ergänzungslektionen PS Daniela Fässler
Lea Waffenschmidt
Jasmin Witschi
Ergänzungslektionen Schwimmen Andrea Köstli
Erica Nägeli
   
IF/ISR Kindergarten Beatrice Maier
IF/ISR 1./2. Klassen Monica Niederberger
IF/ISR 3. Klassen Barbara Renfer
IF/ISR 4. Klassen vakant
IF/ISR 5./6. Klassen Isabelle Eisenring
Logopädie Elvira Hollenstein
Sonja Weibel
DaZ (Deutsch als Zweitsprache) Marianne Fritz
Rhythmik Isabelle Sprenger
Psychomotorik Irene Näf

Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Sommer und hoffe, dass alle Beteiligten nach den Ferien wieder gesund ins neue Schuljahr starten werden.

Marco Amrein
Schulleitung Primarschule

application/pdf Elternbrief_Schuljahresabschluss_Juli2020.pdf (73,5 kB)

Termine

Die aktuellen Termine finden Sie unter Primarschule > Aktuelles > Termine.

© 2020 Schulverwaltung Weisslingen, Dettenriederstrasse 18, Postfach, 8484 Weisslingen, Tel. 052 397 31 10