Bibliothek

Die Schul- und Gemeindebibliothek ist ein gemütlicher und unkomplizierter Treffpunkt in Wislig.
Sie verleiht Wissen, Spannung, Unterhaltung und Fantasie. Nutzen Sie das breit gefächerte Angebot - stöbern sie im Online-Katalog oder vor Ort nach einer passenden Lektüre.

Zur Website der Bibliothek

Jugendmusikschule

Die Schule Weisslingen arbeitet grundsätzlich mit der Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung (JMSW) zusammen, beteiligt sich jedoch bei folgenden Institutionen an den Kosten des Unterrichtsbesuches:

• Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung
  • Musikschule PROVA
  • Konservatorium Winterthur

Der Instrumentalunterricht in Gruppen von ein bis drei Schülerinnen und Schülern wird in der Regel in Weisslingen erteilt.

Anmeldungen für den Instrumentalunterricht in der JMSW nimmt die Ortsvertretung in Weisslingen entgegen. Sie ist Kontaktper­son zwischen dem JMSW-Sekretariat, den Lehrpersonen für den Instrumentalunter­richt und den Eltern. Details zur JMSW sowie die Kontaktdaten der Ortsvertretung Weisslingen entnehmen Sie bitte der Website der JMSW.

Jugendarbeit Weisslingen (JAWI)

Die offene Jugendarbeit in Weisslingen wird durch den «jawi» (Verein Jugendarbeit Weisslingen) geführt. Im Jugendraum können Jugendliche ihre Freizeit verbringen. Der Raum dient als Treffpunkt, zum gemeinsamen Spielen, zum «Chillen» oder für sonstige Aktivitäten. Die Jugendarbeitenden führen mit den Jugendlichen regelmässig Gespräche zu relevanten Themen und während dem Treff können zudem persönliche Anliegen mit den Fachpersonen besprochen werden.

Zur Website der JAWI

Elternbildung

Elternbildung.ch informiert auf ihrer Website darüber, was Kinder brauchen, damit sie gut und gesund aufwachsen können und bieten Eltern, Erziehenden und Fachpersonen Orientierungshilfen bei der Suche von passenden Elternbildungsangeboten.

Zur Website von elternbildung.ch

Wisliger: Mitteilungsblatt der Gemeinde

Im Mitteilungsblatt der Gemeine Weisslingen finden Sie regelmässig Berichte von der und über die Schule Weisslingen. Die aktuelle Ausgabe finden Sie auf der Website des Wisliger.

Wisliger Familienverein

Der Wisliger Familienverein sorgt für ein lebendigeres Wislig und möchte den Kontakt unter Familien fördern. Sie führen verschiedene Aktivitäten für unterschiedliche Altersgruppen durch.  Mehr Informationen finden Sie auf der Website des Wisliger Familienvereins.

Gemeinde Weisslingen

Weitere Informationen rund um die Gemeinde Weisslingen finden Sie auf der Website der Gemeinde Weisslingen.