Die Sekundarschule schliesst an die Primarschule an und dauert drei Jahre.

Ein wichtiges Ziel der Sekundarschule ist es, die Jugendlichen optimal auf die nächste Lebensphase vorzubereiten. Deshalb spielt die Berufswahl in der 2. und 3. Sekundarklasse eine zentrale Rolle. Die Jugendlichen erhalten umfassende Unterstützung von Lehr- und Fachpersonen, um ihnen den Übertritt in die berufliche Grundausbildung (Lehre) oder in eine weiterführende Schule zu erleichtern.

Mit dem Abschluss der Sekundarschule erreichen die Schülerinnen und Schüler das Ende der Schulpflicht.

Weitere Informationen zum Unterrichtsinhalt finden Sie auf der Website der Volksschule.

Schulareal / Schulhaus

Die Sekundarschule befindet sich auf dem Schulareal Schmittenacher zusammen mit der Primarschule und dem Kindergarten Schmittenacher. Der Unterricht der Sekundarschülerinnen und -schüler in Weisslingen findet primär im Sekundarschulhaus Berg statt.

Sekundarschulhaus Berg

Dettenriederstrasse 20

Berg

Altes Sekundarschulhaus

Dettenriederstrasse 18

Altes Sek

Einen Situationsplan des Schulareals Schmittenacher finden Sie hier.

Sekundarschule
Schulleitung Sekundarschule