An unserer Schule wirken Seniorinnen und Senioren sowie Freiwillige, welche noch nicht im Seniorenalter sind, aber keine eigenen Kinder mehr an der Schule Weisslingen haben, im Unterricht mit.

Durch ihre Anwesenheit im Schulzimmer treffen sich Generationen, die sich in unserer Gesellschaft nicht mehr im gleichen Masse wie früher unmittelbar begegnen. Dadurch wird das gegenseitige Verständnis und die Achtung voreinander gefördert.

Durch die Mitarbeit der Freiwilligen kann ein individueller Unterricht besser umgesetzt werden. Es bleibt genügend Zeit, um mit einzelnen Kindern alleine zu arbeiten. Dadurch kann die Klassenlehrperson entlastet werden und sich gezielt anderen Aufgaben innerhalb der Lektionen zuwenden.

Für nähere Informationen gibt die Schulleitung gerne Auskunft: schulleitung.ps@schuleweisslingen.ch