16. Mai 2023

In ihrer letzten Sitzung hat die Schulpflege unter anderem folgende Beschlüsse gefasst:

• Der Ferienplan für das Schuljahr 2024/25 wurde abgenommen.
  • Gemäss den kantonalen Vorgaben ist die Integration des Pädagogischen ICTSupports (PICTS) in den kantonalen Berufsauftrag bis Ende Schuljahr 2022/23 möglich. Das Volksschulamt des Kantons Zürich (VSA) bietet allen Schulen die Möglichkeit, mit einer neuen Vereinbarung ab dem Schul­jahr 2023/24 die Integration der PICTS-Ressourcen im kantonalen Berufsauftrag weiterzu-führen oder neu einzuführen. Bis jetzt hat die Schule Weisslingen die PICTS-Ressourcen in den Berufsauftrag integriert. Die Schulpflege hat die Weiterführung aufgrund des digitalen Wandels an Zürcher Volksschulen mit einer Erhöhung ab Schuljahr 2023/24 beschlossen.

Zudem bietet das VSA den Schulen die Möglichkeit, sich zusammen mit anderen Schulen in einem Fachnetzwerk zur digitalen Transformation zu engagieren, um sich gegenseitig mit Erfahrungs- und Wissensaustausch zu unterstützen. Die Schulpflege stimmte der Beteiligung
an einem geeigneten Fachnetzwerk zu.